Montag, 30. Januar 2017

2017 01 30 Weimar - Nienhagen

0700 Es ist sehr laut wo wir stehen, die Lastwagen liefern Ware an naheliegenden Einkaufsmarkt.
0830 leckeres Frühstück bei Christa
1040 Abschied von Christa. Danke villmoll, es war sehr schön bei und mit dir. Bianca und ich fahren zu Bahnhof Erfurt. Unser Navi führt uns zum Bahnhof Erfurt-Stotternheim, weil wir es wohl falsch eingegeben hatten. Eine Frau am Bahnhof konnte uns die richtige Adresse geben. Es war nicht mehr weit zum richtigen Hauptbahnhof inmitten von Erfurt. Wir schafften es zeitlich noch problemlos
1155 Nun kam der schwere Abschied von Bianca. Ich habe ihr lange nachgeschaut, wie sie mit ihrem roten Köfferchen im Regen um die Hausecke verschwunden ist.
Wetter: Regen, 5 C
1200 Bei Km Stand 13272 beginnt meine alleinige Reise zum Polarlicht, ich bin ganz nervös. Ich habe Probleme, den Ausgang aus Erfurt zu finden, fahre auf Tramwegen und muss auf dem Bahnhofplatz rückwärts manövrieren. Irgendwann schaffe ich auch das und fahre dann nach Nordhausen, dann weiter in den Harz.
1430 Im tief verschneiten Rothesütte. Es hat etwa einen halben Meter Schnee, der aber sehr nass ist. Tosca freut sich wie ein Schneekönig.
Wetter: Regen 1 C
1615 entscheide ich mich wegen des sehr schlechten Wetters, nicht im Harz zu bleiben, sondern möglichst zügig noch ein Stück weiter zu fahren, mit der Erkenntnis, hierher noch einmal kommen zu wollen.
1900 Nachdem wir uns an Braunschweig vorbei gedrückt haben, suche ich einen Schlafplatz. In Nienhagen finden wir den gebührenfreien "Stellplatz am Hagensaal". Es scheint hier perfekt zu sein. Dank Christa's Wurst und Brötchen geniesse ich einen leckeren Znacht.
2040 Wir nutzen eine kurze Nichtregenperiode um das letzte Mal mit Tosca rauszugehen.
2110 Ich habe jetzt schon die nötige Bettschwere und werde mich wohl bald hinlegen, um dem Regenprasseln aufs Dach zuzuhören. Es regnet ganz fürchterlich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen