km Stand bei Abfahrt ist 23456
1120 Abfahrt
1208 vor dem Gubrist stockender Verkehr
1245 Stundenhalt zwischen Lenzburg und Seon im Wald. Ich mache einen kurzen Spaziergang mit Tosca.
1310 weiter fahren.
1410 an der Aare machen wir den nächsten Stundenhalt. Tosca nimmt ein Bad und findet natürlich wieder Brot.
1430 wir fahren weiter, es ist zu heiß, um ein Nickerchen zu machen.
1535 ich bin in Corcelles bei Jeannette. Sie sitzt in ihrem Hochlehner und liest ein Buch. Sie sieht sehr gut aus. Sie hat sich Sorgen um mich gemacht, hat sie mich doch schon um 1000 erwartet. Davon war nie die Rede. Wir gehen in den Aufenthaltsraum um in Ruhe die Steuererklärung zu besprechen. Sie unterschreibt und wird können sie noch fristgerecht in den Briefkasten einwerfen. Jeannette scheint eine beliebte Kundin zu sein, kommt doch die Chef de animation freudig auf sie zu und wir reden lange miteinander. Vor ihrem Nachtessen schaut sie sich die Truckä von aussen an.
1740 verabschiede ich mich, besorge mir ein Bier und fahre ins Val de Travers. Dort geht es passstrassenähnlich den Berg hinauf.
1830 Wegen des kommenden Gewitters ist es sehr dunkel und ich parkiere auf einem Parkplatz vor dem Creux du Van. Ein anderes Womo steht auch schon hier. Knapp kommen wir trocken vom Auto in die Wohnkabine, dann schlagen die Blitze in der Nähe ein und es schüttet Regen wie aus Kübeln.
1933 Trotz Regen gehen wir raus. Es ist mir aber nicht geheuer, denn die Blitze sind noch sehr nahe.
2040 Regen hat aufgehört.
In diesem Reisetagebuch sind alle Reisen mit unserer Truckä beschrieben. Reisen mit Bianca und Patrick gemeinsam, oder jeweils alleine und zusammen mit anderen, guten Freunden. Meistens ist auch Tosca dabei. Truckä heisst unser Wohnmobil, bestehend aus dem Pickup D-Max von Isuzu mit der Wohnkabine Husky 240 LB von Bimobil.
Mittwoch, 31. Mai 2017
2017 05 31 Schaffhausen - Corcelles - Creux du Van
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen