Dienstag, 7. März 2017

2017 03 07 Camping Ballangen - Kriegsdenkmal Evenes

0700 Tag der Ankunft von Matthias - endlich. Um die Zelte hier abzubrechen, muss ich die Ärmel hochkrempeln. Frischwassertank ganz füllen, Toilette leeren, zahlen etc. etc. Nachdem alles gemacht ist machen wir noch einen Spaziergang an der Sonne.
1200 Abfahrt Richtung Flughafen Evenes
1410 5 m von der Strasse ein Elch. Leider besteht keine Möglichkeit für ein Foto.
1520 sind wir wieder beim Kriegsdenkmal in Evenes und warten auf die Landung von Matthias.
1630 sind wir auf dem Flughafen. Überpünktlich landet er und wir können uns endlich in die Arme schliessen. Schon bald sind wir an unserem Übernachtungsplatz beim Kriegsdenkmal Evenes Zehen einen wunderschönen Sonnenuntergang.
1951 das Essen hat uns beiden geschmeckt. Geschnetztes mit Reis und Tikka Masala Sauce. Er geht raus und was sieht er? Ein Polarlicht. Ein schwaches zwar, aber immerhin, schon nach 2 Stunden über dem Polarkreis. Dafür habe ich einen Monat benötigt. Das Polarlicht wird immer stärker und eindrücklicher. Wir können fantastische Fotos schiessen und kommen aus dem Staunen nicht heraus. Nach einer Stunde wird es uns aber doch zu kalt und wir verkriechen uns in der warmen Truckä. So lange und so intensiv habe ich das Polarlicht noch nicht gesehen. Toll, dass es Matthias schon am ersten Tag erleben darf.
2145 Matthias ist müde und geht schlafen. Beim Blog schreiben merke ich, dass es eine Fähre gibt zwischen Ballangen und Evenes. Die 130 km Fahrt heute hätte ich mir sparen können.
Wir haben 130.1 km zurückgelegt.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen