Donnerstag, 9. März 2017

2017 03 09 Olsborg Parkplatz - Camping Tromsø

0715 Die Nacht war offenbar wieder sehr kalt, -11 C oder kälter. In der wohlig warmen Truckä haben wir gut geschlafen.
Wetter: bewölkt, leicht sonnig, -5 C
0845 Ich trinke gemütlich meinen Kaffee und Matthias schläft noch eine Runde und dann sitzen wir gemütlich am Zmorgetisch.
1020 Abfahrt Richtung Tromsø aber über Storsteinnes und nicht via E6.
1100 Einkauf in Storsteinnes.
1200 schönster Sonnenschein, herrliche Landschaft.
1330 Pause, in der Ferne sehen wir Tromsø
1500 überqueren wir die Brücke nach Tromsø und suchen als allererstes den Campingplatz auf. Vor vielen Jahren war dies die letzte Absteige. Jetzt ist alles neu gemacht und sieht picobello aus. Wir dürfen bleiben, fahren aber vorerst mal wieder ins Stadtzentrum und schauen uns die Stadt an. Hier gönnen wir uns den ersten Pølse, der Erste ist fein, der zweite bringt mir die Geschmacksnerven durcheinander. Auf dem Rückweg kommen wir am Pub von "Mack" vorbei. "Mack" istvdie nördlichste Brauerei der Welt. Der Barman erlaubt uns Tosca mitzunehmen, vermutlich weil er selber einen schwarzen Labimix hat, er zeigt uns auch ein Video. Neben uns sitzt ein deutsches Ehepaar aus Frankfurt. Wir erzählen uns unsere Reisegeschichten. Sie sind Hurtigreisende. Das Bier schmeckt sehr gut und die Embience stimmt. Beim fotographieren des Eisbären lerne ich kurz ein Schweizer Ehepaar kennen und wir flaxen ein bisschen herum. Eigentlich sollten wir da bleiben, es würde ein lustiger Abend werden, aber wir müssen noch mit dem Auto zum Campingplatz fahren.
1900 Wir sind eingerichtet auf dem Campingplatz, Matthias ist schon vertieft in seinen Krimi "Erlösung" von Jussi Adler-Olsen, den er gar nicht mehr gerne zu Seite legt. Ich fange an zu kochen, es gibt Gschwellti und Chäs. Schon bald ist Ruhe in der Truckä eingekehrt.
Wir sind heute 130 km weit gekommen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen