Mittwoch, 27. September 2017

2017 09 26 Lucija - Istrien - Novigrad - Fažana

Nun endlich wird es wärmer. Die Sonne scheint und das Thermometer steigt auf beachtliche 18 Grad an.

Wir packen zusammen, kaufen Brötchen und fahren über die slowenisch-kroatische Grenze. Tatsächlich wird auf beiden Seiten die ID verlangt......da traut wohl keiner dem anderen. Am Dajla Badestrand geniessen wir unser Frühstück direkt am Meer und später noch einen kleinen Spaziergang. Tosca ist wie immer in ihrem Element.....Wasser und Dreck!



Weiter geht die Fahrt durch Dörfer und Städte entlang der Küste. Von einem Kreisel zum andern, rechts und links sind die Strassen mit grossen Werbetafeln verschandelt. Auch sonst ist dieser Teil Istriens ziemlich stark verbaut und so entscheiden wir uns zum weiterfahren. In Fažana versuchen wir erfolglos, einen Platz am Meer zu finden....alle Hinweise erweisen sich als nicht mehr zugänglich, entweder sind die Plätze mit Steinen abgeriegelt oder so nah an Privathäusern, dass wir uns nicht trauen, hier zu übernachten. Es blieb uns nur noch der Campingplatz, dafür mit unverbauten Blick aufs Meer. Nach dem Videoanruf mit Katrin, Domi und Liam spazierten wir noch am Meer entlang, um dann in einem gemütlichen Restaurant frittierten Fisch zu geniessen.

Für Tosca war es nicht ganz so entspannt, denn am Nachbartisch wurde eine Katze gestreichelt und gefüttert. So eine Frechheit!

Gefahrene Km 106, Temperatur 16 -23 Grad, sonnig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen