Freitag, 29. September 2017

2017 09 29 Starigrad - Zadar - Novigrad

Eine ruhige Nacht ohne einen Windhauch liegt hinter uns und wir geniessen es auszuschlafen. Checkout beim Campingplatz ist schon 10.30 Uhr, deshalb packen wir zusammen und suchen uns auf unserer weiteren Route einen Platz zum Frühstücken. Ziel ist die kleine Insel Losinj, die wir mit der Fähre von Zadar aus erreichen wollen. Am Fährhafen angelangt müssen wir leider erfahren, dass die Saison zu Ende ist und erst in einer Woche wieder eine Fähre geht. Auch auf die Nachbarinsel Cres oder Krk gibt es keine Fähre mehr. Da ist man erst mal sprachlos. Also Planänderung. Im Womo-Führer wird wenige Kilometer entfernt ein Campingplatz in Novigrad angepriesen, der ganzjährig geöffnet hat und von Österreichern geführt wird. Hört sich alles super an und wir machen uns auf den Weg. Die Fahrt durch das Dorf ist schon sehr vielversprechend.


Auch der Campingplatz am Dorfende sieht super aus mit toller Sicht auf's Meer.


Alles klar, dann bleiben wir doch ein paar Tage hier. Oder doch nicht?? Wir können nur 2 Nächte bleiben, die Saison ist zu Ende und sie schliessen übermorgen. Sie hätten noch nie ganzjährig offen gehabt. Hat man da noch Worte? Wenigstens haben wir für morgen ein traumhaftes Plätzchen und werden es geniessen.



Der Platzbesitzer gab uns einen Restaurant-Tipp..... er war sich nur nicht sicher, ob es noch offen hat! Ein etwas abenteuerlicher Aufstieg in den 2. Stock eines Hinterhauses, aber es war tatsächlich geöffnet.

Mein Fischteller war etwas eigenartig....zuviel Sachen durcheinander gemischt und leicht sandig. Wahrscheinlich von den kleinen Fischen....!

Patrick hatte zuerst Thonpastete (eher Mousse), danach frittierte Calamari und war sehr zufrieden.

Nebenbei haben wir uns sehr nett mit einem Ehepaar aus Wien unterhalten.
Gefahrene Km 81, Temperatur 17-24 Grad, sonnig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen